Urlaub bei uns

Seine lieben und ausgeglichenen Vierbeiner und die ruhige Lage fern von Straßenverkehr und Stadtlärm machen den Ponyhof Neuholland zu einem beliebten Urlaubsziel für Familien. Das gepflegte Hofgelände des Ponyhofes mit Fischteich, Obst- und Gemüsegarten und Reitplätzen bietet vielfältige Sport- und Spielmöglichkeiten (Reiten, Volleyball, Tischtennis, Trampolin, Fußball und Badminton) und einen Lagerfeuerplatz für den Ausklang des ländlichen Abends.

Die Ferienwohnungen stehen ganzjährig mit Selbstversorgung zur Verfügung. Als pauschale Reiseangebote mit Vollpension bieten wir an bestimmten Terminen die Gruppenreisen, die Kinderferien und unsere ‚Familientage Wildkräuter‚. Die Ferienwohnungen können aber auch ganzjährig ganz individuell gebucht werden. Für Regenbogenfamilien gibt es auch spezielle Termine im Frühjahr, Sommer und Herbst, an denen viele queere Familienkonstellationen unseren Ponyhof bewohnen, sich kennenlernen und gemeinsam ein buntes Pony- und Spielprogramm erleben können.

Vielfältige Ausflugsmöglichkeiten in die nahe Umgebung, wie das Wildpferdgehege mit Streichelzoo in Liebenthal und der restaurierte Gutshof am Badesee mit Parkanlage, die Badestelle an der ’schnellen Havel‘, der Hofladen und das Landwirtschaftsmuseum in Liebenberg, aber auch die Naturtherme mit Wellnessbereich in Templin, der Kletterwald am Tier- und Naturpark Schorfheide und das Schloss Rheinsberg bieten vielseitige Anreize für einen erholsamen Urlaub.

Der Ponyhofhit „Swing die Hufe kleiner Mik“ mit Video von der Kinderlieder-CD „A HUGA HAGA HUGA“ von „Ich und Herr Meyer“ entstand 2015 auf dem Ponyhof. Schaut doch mal rein.

Video vom Ponyhof